Übersicht teamraum

Bereich

Funktion

Übersicht

Eigenschaften pro teamraum, allenfalls eine Beschreibung. Sie können auf dieser Übersicht auch Dokumente direkt hinzufügen.

Videokonferenz

Hinterlegen Sie pro teamraum einen Videolink. Standard Jitsi

Inhalte

Ordner und Dokumente werden hier abgelegt.

Todos (nur Premium und Enterprise)

Auf diesem Reiter können Sie Todo’s und Todo-Listen erstellen.

Meetings (nur Premium und Enterprise)

Erstellen Sie Meetings

Papierkorb

Nicht mehr benötigte Ordner oder Dateien können Sie in den Papierkorb verschieben. Hier besteht auch direkt die Möglichkeit, Ordner und / oder Dateien endgültig zu löschen. Die Funktion Reaktivieren stellt Ordner und / oder Dateien aus dem Papierkorb wieder her.

Teilnehmende

Unter dem Reiter Teilnehmende können Sie interne wie externe Projektbeteiligte auf den teamraum einladen. Sie können zudem mehrere Personen zugleich und hinterlegte Organisationseinheiten (Gruppen) auf den betreffenden teamraum berechtigen.

Neue Teilnehmende können nur durch Personen mit Administratoren-Rechten bearbeitet werden. Die Funktionalitäten finden Sie unter Funktionen für Spezialrollen.

Verwaltung

Benachrichtigungseinstellungen

Für Verwalter teamraum zusätzlich noch die Statistik. Die Funktionalitäten finden Sie unter Verwalter Teamraum

Für Verwalter teamraum zusätzlich noch die Gruppenverwaltung. Die Funktionalitäten finden Sie unter Verwalter Teamraum .

Dateien (hinzufügen)

Mit Drag’n'Drop oder via Dateien hinzufügen können Dateien in den teamraum hinzugefügt werden.

URL für Videokonferenzen

Pro teamraum können Sie eine Videokonferenz hinterlegen z.B. Jitsi, Zoom oder Andere.

Ordner erstellen und Dateien hinzufügen

Über die grüne Schaltfläche + können Sie einen Ordner erstellen. Geben Sie einen Titel und optional eine Beschreibung ein.

Über die grüne Schaltfläche + können Sie weitere Ordner erstellen oder Dateien hinzufügen.

Sie können Dateien oder Ordner inkl. Dateien und Unterordner mittels Drag'n'Drop hochladen.

Ordner und Dateien löschen

Sie können Ordner in den Papierkorb verschieben

Anschliessend entweder “Löschen” oder “Reaktivieren”

Beim Löschen müssen Sie die Aktion bestätigen.

Achtung: Es werden auch die im Ordner enthaltenen Dateien gelöscht

Dateien mit Aktionen bearbeiten

 

weitere Aktionen (unten rechts)

 

Dateivorschau

Drucken direkt aus der Dateivorschau. Zwischen den Dateien vor- und zurückblättern.

Weitere Werkzeuge zur Bearbeitung.

ToDo-Listen und / oder ToDo hinzufügen (optional)

Über die grüne Schaltfläche + können Sie eine ToDo Liste oder ein ToDo hinzufügen.

oder Sie schreiben direkt in das entsprechende Feld für ein ToDo

oder eine ToDo-Liste

anschliessend “speichern”

ToDo bearbeiten / Datei hinzufügen / Kommentar hinzufügen / Erledigungstermin festlegen / Verantwortlichen bestimmen

 

Meetings (optional)

Über die grüne Schaltfläche + können Sie ein Meeting hinzufügen.

Geben Sie die notwendigen Informationen ein. Optional können Sie einen Link zu einer Videokonferenz hinzufügen.

 

Meeting bearbeiten

Sie können Traktanden hinzufügen, den Termin als iCal exportieren und ein PDF-Protokoll erstellen.

Traktandum bearbeiten

PDF-Protokoll erstellen oder Termin mit iCal exportieren

 

Papierkorb

Ordner und / oder Dateien können aus dem Papierkorb reaktiviert oder definitiv gelöscht werden. Das Tab “Papierkorb” steht Ihnen auf Stufe Teamraum zur Verfügung.

Es erfolgt immer eine Bestätigungsabfrage

teamraum deaktivieren

Wenn Ihr Projekt abgeschlossen ist und Sie den teamraum nicht mehr benötigen, klicken Sie auf die drei Punkte (=weitere Aktionen) und wählen Sie den Befehl Deaktivieren.