Als Verwalter einer Teamraum-Installation können Sie Teamräume, Gruppen und User administrieren. Diese Person erhält auf alle Teamräume dieser Installation Administratoren-Rechte.

Verwaltung

Im Menu Verwaltung stehen verschiedene Administrationstools zur Verfügung

  • Spracheinstellungen: Standardsprache für den Teamraum. Dies kann vom einzelnen User für sich angepasst werden.

  • Benachrichtigungseinstellungen: Für jeden User.

  • Gruppen verwalten: Hier können Sie im Teamraum erstellt lokale Gruppen selber verwalten. Synchronisierte Gruppen aus einem Active Directory werden nur angezeigt.

  • Statistik: Alle wichtigen Daten zu den Teamräume auf einen Blick

Lokale Gruppen verwalten

Sie können als Verwalter eigene lokale Gruppen erstellen und registrierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer zuweisen. Die erstellten Gruppen können dann in den Teamräumen für die Berechtigungen und Ordner-Zugriffe ausgewählt werden (Rolle Admin).

Statistik

Hier finden Sie die Übersicht aller Teamräume mit den wichtigsten Angaben zu den Verantwortlichen, Anzahl Dateien, Grösse, berechtigte Personen und letzte Änderung. In den unteren zwei Tabellen sind die Anzahl Inhaltsobjekte und Dateitypen aufgelistet.