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Fallverwaltung

Zur Nutzung der Fallverwaltung müssen die Module Custom Fields (=Benutzerdefinierte Felder) und Fallverwaltung aktiviert sein.

Mit dem Modul Fallverwaltung lassen sich fachspezifische Geschäfte direkt in OneGov GEVER abwickeln. Dossiers und Dokumente können beliebige mit zusätzlichen fachspezifischen Metadaten ergänzt werden. Definieren Sie für Ihre Fälle eine Checkliste, um eine einheitliche Qualität der Fallabwicklung sicherzustellen. Die Nutzung einer Fallverwaltung ist vollständig in OneGov GEVER integriert und umfasst:

  • eigener Dossiertyp für die Falldossiers mit spezifischen, frei definierbaren Metadatenfeldern

  • farbliche Unterscheidung von “normalen” Dossiers

  • Definition einer Checkliste für Falldossiers zwecks optimierter Fallabwicklung

Nachfolgend ein Beispiel mit den Falldossiers Projektdossier zur Illustration.

  • Die Dossiers vom Typ Projektdossier verfügen über zwei zusätzliche Metadatenfelder auf Dossierebene (ID Fachapplikation, Fachbereich). Für diese Dossiers wird eine eigene Dossiervorlage erstellt, welche standardmässig den Dossiertyp Projektdossier hat. In dieser Dossiervorlage kann die zugehörige Checkliste definiert werden.

  • Auf dem Dashboard existiert für diese Fälle eine eigene Card, welche alle Dossiers des Typs Projektdossier auflistet. Diese Card verfügt zusätzlich über die Filter Federführend und Alle.

  • Je Falldossier lässt sich in der konfigurierten Dossiervorlage für Projektdossiers (=Dossiervorlage, welche den definierten Dossiertyp nutzt) eine Checkliste definieren. Darin können die einzelnen Bearbeitungsschritte angegeben werden, welche dann bei der Abwicklung des Falldossiers Projektdossier erledigt werden sollten.

  • Wird ein Projektdossier mit dieser Vorlage erstellt, ist die Checkliste nutzbar. Sie kann aber - in jedem Dossier separat - via Klick auf das Stifticon wieder bearbeitet werden.

  • Die Projektdossiers sind durch eine andere, wählbare Farbe optisch von “normalen” Dossiers einfach zu unterscheiden (im Beispiel unten: gelb)

Die Fallverwaltung lässt sich bei Fällen im Zusammenhang mit Personen oder Organisationen auch mit dem Kontakt- und Behördenverzeichnis kombinieren. Die Personen / Organisationen würden dann in den betreffenden Falldossiers als Beteiligte mit entsprechend zu definierenden Rollen erfasst.

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