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Release Notes

Übersicht zu den aktuellen und vergangenen Releases:

2024.23.0

  • Bei mehrtägigen Sitzungen kann die Präsenz der Sitzungsteilnehmenden pro Tag erfasst werden (Feature muss aktiviert werden).

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2024.22.0

  • Beim Upload von Sitzungen in die Sitzungs-App werden zusätzliche Daten zu traktandierten Geschäften übertragen.

2024.21.0

  • Im Anmeldeprozess von Geschäften können zusätzliche Metadaten vom GEVER Dossier übertragen werden (Feature muss aktiviert werden).

2024.19.0

  • Beim Zuweisen eines Geschäfts an ein anderes Gremiums kann die Geschäftsart geändert werden.

  • Der Web Publisher Dienst für die Publikation von Daten auf der Ratsinformations-Plattform wurde von Grund auf neu entwickelt und erlaubt nun auch die zeitgesteuerte Publikation von Inhalten (Feature muss aktiviert werden).

  • Die verwendete Dokumentvorlage für Vorstösse kann kundenspezifisch angepasst werden.

  • Die Anmeldung von Geschäften in CMI Mandanten erlaubt zusätzlich die Erstellung von Aktivitäten.

2024.18.0

  • Die Tage in der Tagesordnungs-Ansicht werden nebeneinander aufgelistet.

  • Wortmeldungen können in der Ratsinformations-Plattform als Word Datei exportiert werden.

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2024.17.0

  • Einschränkung diverser Aktionen für Benutzer mit nur lesenden Rechten. Diese beinhaltet
    u. A.

    • keine Editierungsoptionen bei Dokumenten

    • kein Ausführen von Prozessen

    • kein Hinzufügen von Beteiligungen und Referenzen

    • keine Abstimmungen erstellen und bearbeiten

    • keine Sitzungen erstellen und bearbeiten

    • keine Perioden erstellen und bearbeiten

  • Nebst den vordefinierten Feldern, können auf Geschäften neu kundenspezifische Felder für Metadaten erfasst werden.

  • Die verwendete Dokumentvorlage für Anträge kann kundenspezifisch angepasst werden.

  • Der Import von Abstimmungsresultaten berücksichtigt Ad-Hoc Abstimmungen.

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2024.16.0

  • Es steht eine neue Prozessaktion für die Zuleitung von Geschäften an einen CMI Mandanten zur Verfügung.

  • Die Rollen des Sitzungssekretärs und des Präsidenten sind nun als Sablon-Felder verfügbar.

2024.15.0

  • Es kann pro Installation konfiguriert werden ob heruntergeladene Dateien die Geschäftsnummer im Dateinamen enthalten sollen.

  • Beim Anmelden von Geschäften kann das Gremium selektiert werden.

  • Es gibt eine neue gremiumsübergreifende Ansicht für Sitzungen (Feature muss aktiviert werden).

  • Für die Zuleitung erlaubte Ziel-Gremien können pro Gremium eingeschränkt werden.

2024.14.0

  • Der Import von Daten aus der Bosch Abstimmungsanlage wird unterstützt.

  • Neu können benutzerdefinierte Felder von KuB importiert werden.

  • Pro Geschäftstyp können Vorlagen für geplante Abstimmungen hinterlegt werden.

  • Tagesordnungen können pro Tag publiziert oder de-publiziert werden.

  • Tagesordnungen können nun auch auf die Ratsinformation Plattform publiziert werden.

  • Die verwendete Dokumentvorlage für die Tagesordnung kann kundenspezifisch angepasst werden.

2024.13.0

  • Falls vorhanden wird der "Antragssteller" in der Geschäftsübersicht angezeigt.

  • Geplante Abstimmungen können neu "geheim", "Schlussabstimmung" und/oder "mit Quorum" sein.

  • Die geplanten Abstimmungen sind neu sortierbar.

  • Es können nun Auszüge für jeden Tag der Tagesordnung generiert werden.

  • Beschlüsse können neu auf der Ratsinformations Plattform publiziert werden.

  • Unterstützung von OneOffixx-Vorlagen für die Erstellung von Sitzungsdokumenten.

2024.12.0

  • Aufgaben in der Aufgabentabelle haben eine Aktion "In GEVER öffnen".

  • Neu kann die Liste der Teilnehmenden einer Sitzung als Excel exportiert werden.

  • Beim Erstellen einer Aufgabe auf einem Dokument können nun mehrere Verantwortliche ausgewählt werden. Für jede ausgewählte Person wird eine eigene Aufgabe erstellt.

  • Der Dateiname von heruntergeladenen Dokumenten enthält nun die Geschäftsnummer.

  • Der Excel Export eines Gremiums beinhaltet den Wahlkreis der Mitglieder.

  • Personen können nun nach Wahlkreis sortiert und gefiltert werden.

  • Die Rollen werden nun im Excel Export der Mitglieder angezeigt. Die Mitglieder werden jeweils nach Rolle und Nachnamen sortiert.

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2024.11.0

  • Der Import von Daten aus KuB wird nun über die RIS Oberfläche Konfiguriert und nicht mehr als Checkbox auf dem Gremium im KuB.

2024.10.0

  • Bei den Geschäftsarten können Abkürzungen hinterlegt werden.

2024.9.0

  • Prozessschritte und Prozessschrittvorlagen können als zwingend notwendig definiert werden.

  • Auf der Detailansicht von Geschäften wurde der Reiter "Aufgaben" hinzugefügt.

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2024.7.0

  • Juristische Personen können über eine Einstellung von der Geschäftsbeteiligung ausgeschlossen werden.

  • Über die Rolle einer Person im Gremium kann gesteuert werden ob sie als Beteiligte ausgewählt werden kann.

2024.6.0

  • Es kann konfiguriert werden ob die Personenbeteiligungen basierend auf dem aktiven Gremium gefiltert werden.

  • Die Reihenfolge der Aktionen im Dokumentenmenu wurde angepasst.

2024.5.0

  • Gremien können über den Gruppentyp von der Auswahl bei Beteiligungen ausgeschlossen werden.

2024.3.0

  • Die Reihenfolge der Dokumente kann nun in der Sitzungsansicht sortiert und angepasst werden.

2024.2.0

  • Sitzungsvorlagen können im Adminbereich erstellt und bearbeitet werden.

  • Der "Politische Name" wird bei Personen automatisch publiziert.

  • Es wurden weitere Felder für die Sablon-Vorlagen hinzugefügt.

2024.1.0

  • Kleinere Optimierungen der Benutzeroberfläche.

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