Release Notes
Übersicht zu den aktuellen und vergangenen Releases:
2024.23.0
Bei mehrtägigen Sitzungen kann die Präsenz der Sitzungsteilnehmenden pro Tag erfasst werden (Feature muss aktiviert werden).
2024.22.0
Beim Upload von Sitzungen in die Sitzungs-App werden zusätzliche Daten zu traktandierten Geschäften übertragen.
2024.21.0
Im Anmeldeprozess von Geschäften können zusätzliche Metadaten vom GEVER Dossier übertragen werden (Feature muss aktiviert werden).
2024.19.0
Beim Zuweisen eines Geschäfts an ein anderes Gremiums kann die Geschäftsart geändert werden.
Der Web Publisher Dienst für die Publikation von Daten auf der Ratsinformations-Plattform wurde von Grund auf neu entwickelt und erlaubt nun auch die zeitgesteuerte Publikation von Inhalten (Feature muss aktiviert werden).
Die verwendete Dokumentvorlage für Vorstösse kann kundenspezifisch angepasst werden.
Die Anmeldung von Geschäften in CMI Mandanten erlaubt zusätzlich die Erstellung von Aktivitäten.
2024.18.0
Die Tage in der Tagesordnungs-Ansicht werden nebeneinander aufgelistet.
Wortmeldungen können in der Ratsinformations-Plattform als Word Datei exportiert werden.
2024.17.0
Einschränkung diverser Aktionen für Benutzer mit nur lesenden Rechten. Diese beinhaltet
u. A.keine Editierungsoptionen bei Dokumenten
kein Ausführen von Prozessen
kein Hinzufügen von Beteiligungen und Referenzen
keine Abstimmungen erstellen und bearbeiten
keine Sitzungen erstellen und bearbeiten
keine Perioden erstellen und bearbeiten
Nebst den vordefinierten Feldern, können auf Geschäften neu kundenspezifische Felder für Metadaten erfasst werden.
Die verwendete Dokumentvorlage für Anträge kann kundenspezifisch angepasst werden.
Der Import von Abstimmungsresultaten berücksichtigt Ad-Hoc Abstimmungen.
2024.16.0
Es steht eine neue Prozessaktion für die Zuleitung von Geschäften an einen CMI Mandanten zur Verfügung.
Die Rollen des Sitzungssekretärs und des Präsidenten sind nun als Sablon-Felder verfügbar.
2024.15.0
Es kann pro Installation konfiguriert werden ob heruntergeladene Dateien die Geschäftsnummer im Dateinamen enthalten sollen.
Beim Anmelden von Geschäften kann das Gremium selektiert werden.
Es gibt eine neue gremiumsübergreifende Ansicht für Sitzungen (Feature muss aktiviert werden).
Für die Zuleitung erlaubte Ziel-Gremien können pro Gremium eingeschränkt werden.
2024.14.0
Der Import von Daten aus der Bosch Abstimmungsanlage wird unterstützt.
Neu können benutzerdefinierte Felder von KuB importiert werden.
Pro Geschäftstyp können Vorlagen für geplante Abstimmungen hinterlegt werden.
Tagesordnungen können pro Tag publiziert oder de-publiziert werden.
Tagesordnungen können nun auch auf die Ratsinformation Plattform publiziert werden.
Die verwendete Dokumentvorlage für die Tagesordnung kann kundenspezifisch angepasst werden.
2024.13.0
Falls vorhanden wird der "Antragssteller" in der Geschäftsübersicht angezeigt.
Geplante Abstimmungen können neu "geheim", "Schlussabstimmung" und/oder "mit Quorum" sein.
Die geplanten Abstimmungen sind neu sortierbar.
Es können nun Auszüge für jeden Tag der Tagesordnung generiert werden.
Beschlüsse können neu auf der Ratsinformations Plattform publiziert werden.
Unterstützung von OneOffixx-Vorlagen für die Erstellung von Sitzungsdokumenten.
2024.12.0
Aufgaben in der Aufgabentabelle haben eine Aktion "In GEVER öffnen".
Neu kann die Liste der Teilnehmenden einer Sitzung als Excel exportiert werden.
Beim Erstellen einer Aufgabe auf einem Dokument können nun mehrere Verantwortliche ausgewählt werden. Für jede ausgewählte Person wird eine eigene Aufgabe erstellt.
Der Dateiname von heruntergeladenen Dokumenten enthält nun die Geschäftsnummer.
Der Excel Export eines Gremiums beinhaltet den Wahlkreis der Mitglieder.
Personen können nun nach Wahlkreis sortiert und gefiltert werden.
Die Rollen werden nun im Excel Export der Mitglieder angezeigt. Die Mitglieder werden jeweils nach Rolle und Nachnamen sortiert.
2024.11.0
Der Import von Daten aus KuB wird nun über die RIS Oberfläche Konfiguriert und nicht mehr als Checkbox auf dem Gremium im KuB.
2024.10.0
Bei den Geschäftsarten können Abkürzungen hinterlegt werden.
2024.9.0
Prozessschritte und Prozessschrittvorlagen können als zwingend notwendig definiert werden.
Auf der Detailansicht von Geschäften wurde der Reiter "Aufgaben" hinzugefügt.
2024.7.0
Juristische Personen können über eine Einstellung von der Geschäftsbeteiligung ausgeschlossen werden.
Über die Rolle einer Person im Gremium kann gesteuert werden ob sie als Beteiligte ausgewählt werden kann.
2024.6.0
Es kann konfiguriert werden ob die Personenbeteiligungen basierend auf dem aktiven Gremium gefiltert werden.
Die Reihenfolge der Aktionen im Dokumentenmenu wurde angepasst.
2024.5.0
Gremien können über den Gruppentyp von der Auswahl bei Beteiligungen ausgeschlossen werden.
2024.3.0
Die Reihenfolge der Dokumente kann nun in der Sitzungsansicht sortiert und angepasst werden.
2024.2.0
Sitzungsvorlagen können im Adminbereich erstellt und bearbeitet werden.
Der "Politische Name" wird bei Personen automatisch publiziert.
Es wurden weitere Felder für die Sablon-Vorlagen hinzugefügt.
2024.1.0
Kleinere Optimierungen der Benutzeroberfläche.