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Objekte

Übersicht

Hier werden erfasste Objekte aufgelistet. Auf der rechten Seite befinden sich die Filter für Inventarnummer, Text, Kategorie, Status und Ersteller. Unter “Weitere Filter” befinden sich Filter für Institution, Standort und Zustand.

Über den Button + NEUES INVENTUROBJEKT kann ein neues Objekt erstellt werden.


Erstellen und Bearbeiten

Abhängig von den konfigurierten Prozessschritten werden die entsprechenden Kategorien und Felder angezeigt. Kategorien und Felder können in der Stepper Konfiguration angepasst werden.

Geografische Standorte

Wenn entsprechend konfiguriert, können bei Objekten Verknüpfungen zu geografischen Standorten erstellt werden.

Hier können bestehende geografische Standorte wiederverwendet oder neue hinzugefügt werden. Der Verknüpfung muss dann ein vordefinierter Typ zugewiesen werden.


Massenmutation

Über den Button MASSENMUTATION auf der Übersichtsseite können mehrere ausgewählte Objekte verändert werden. Dazu muss eine Objektkategorie gewählt werden. Die Checkboxen neben den Feldern bestimmen, welche Felder mit neuen Werten aktualisiert werden.

Detailansicht

Wurde ein Objekt gespeichert, erscheint die Detailansicht. Dabei werden die vorab befüllten Metadaten angezeigt. Neben dem Titel befinden sich die Schaltflächen zum Löschen, Bearbeiten und zum Klonen des Objekts und zum Drucken der Etikette.

Die wichtigsten Informationen zu einem Objekt finden sich dabei auf der rechten Seite. Dort können direkt mittels Klick auf die entsprechenden Links resp. Icons folgende Aktionen ausgeführt werden:

  • Status
    Hier kann des aktuelle Status bestimmt werden. (“in Arbeit”, “Abgeschlossen” und “Archiviert”)

  • Objekthierarchie
    Hier werden Unterobjekte erfasst und aufgelistet.

  • Standort
    Hier werden alle beim Objekt festgelegte Standorte ausgelistet

  • Sammlung
    Hier werden Sammlungen aufgelistet.

  • Verknüpfungen
    Hier werden alle weiten Objekte angezeigt, welche verknüpft wurden.

  • Datierung
    Zeigt die Datierung des Objekts.

  • Änderungen
    Hier wird das Datum der letzten Änderung gezeigt.
    Der Link “Änderungsverlauf” für zur Übersicht aller Änderungen an diesem Objekt.

  • Protokoll
    Hier werden erfasste Protokolle aufgelistet.
    Der Link “Protokolle ansehen und erfassen” führt zur Übersicht aller Protokolle dieses Objekts.

  • Kategorie
    Zeigt die Objektkategorie.
    Ein Klick auf diesen Link führt zur Objektübersicht und setzt den Kategoriefilter automatisch auf diese Kategorie.

  • Aufgaben
    Eine Übersicht aller Aufgaben zu diesem Objekt. Standardmässig werden nur die noch offenen Aufgaben angezeigt, es können jedoch durch das Wahlfeld auch alle Aufgaben angezeigt werden.
    Die Schaltfläche “Aufgabe erstellen” öffnet einen Dialog, um eine neue Aufgabe zu erfassen.

Änderungsverlauf

Über den Link “Änderungsverlauf” auf der rechten Seite gelangt man zur Übersicht aller Änderungen.

Protokolle

Über den Link “Protokolle ansehen und erfassen” auf der rechten Seite gelangt man zu den Protokollen.

Hier können Konservierungs-, Zustands- sowie Schadensprotokolle eingesehen, erstellt und bearbeitet werden. Konservierungs- und Zustandsprotokolle können dabei im Editier-Dialog auch noch weiteren Objekten zugewiesen werden, falls es diese ebenfalls betrifft. Ist ein Protokoll mit weiteren Objekten verknüpft, wird in der Übersicht und im Editier-Dialog darauf hingewiesen.

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