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Reiter Bearbeiten

Im Reiter Bearbeiten werden weiterführende Vorbereitungsarbeit für die Sitzung getätigt. Während der Sitzung werden hier die Traktanden verabschiedet, Aufzeichnungen (Notizen) erfasst, Beschlussnummern vergeben, Protokollauszüge und Protokolle erstellt.

Globale Aktionen

Über die Aktions-Symbole oben rechts können folgende Aktionen getätigt werden:

Mit diesem Button lassen sich die markierten Dokumente inkl. deren Traktanden in die Sitzungs-App synchronisieren.

Alternativ zur direkten Synchronisation können Sitzungen via ZIP-Download und anschliessendem Upload in der Sitzungs-App manuell hochgeladen werden.

Über das “Bleistift-Symbol” können die Sitzungsmetadaten zusätzlich bearbeitet werden. Die Felder lassen sich ebenfalls für Dokumente, welche aus Vorlagen erstellt werden, heranziehen.

Über das Symbol “Weitere Aktionen” können Funktionen wie z.B. das Übergeben aller Dokumente für die Sitzungs-App oder die Vergabe der Beschlussnummern ausgeführt werden.

Sitzungsdokumente

Dokumente die nur im Kontext der Sitzung relevant sind, könne per Drag & Drop in die Sitzung hineingezogen werden.

Dokumente aus Vorlage

Über das Dropdown können die hinterlegte Vorlagen generiert werden. Erstellte Vorlagen werden direkt dem Sitzungsdossier hinzugefügt. Die Vorlagen werden durch den Administrator verwaltet werden.

Über das Aktions-Menu neben dem Dropdown kann zudem das Gesamtprotokoll der Sitzung generiert werden. Dabei wird der Inhalt aller ausgearbeiteten Antragsdokumente in die Protokollvorlage überführt und im Sitzungsdossier abgespeichert.

Traktanden

Die angemeldeten Anträge werden untereinander aufgelistet. Auf den Traktanden stehen verschiedene Aktionen und Knöpfe zur Verfügung.

Aktion

Beschreibung

Aufzeichnungen

Zu jedem Traktandum können Aufzeichnungen in Form von Notizen erstellt werden. Diese können im Anschluss als Hilfestellung für die Nachbearbeitung dienen oder auch in ein Vorlagendokument (z.B Kurzprotokoll) oder den Protokollauszug ausgelesen werden

Status

Ein Traktandum kennt 3 verschiedene Status, welche grundsätzlich keine Prozesslogik kennt.

Traktandieren -> initialer Status

Verabschiedet -> Status nach Gutheissung

Zurückgezogen -> Status nach Ablehnung

⚠ Befindet sich ein Traktandum im Status Zurückgezogen wird dem Antrag keine Beschlussnummer zugeordnet.

Dokumente ein-/ausblenden

Um die Dokumentenauflistung möglichst schlank zu halten, können nicht relevante Dokumente ausgeblendet werden.

GEVER-Aufgabe

Zu jedem Traktandum können GEVER-Aufgaben erstellt werden

Protokollauszug generieren

Kopiert den Inhalt des ausgearbeiteten Antragsdokument und überführt es in die Vorlage für den Protokollauszug.

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