Erfasste Kontakte können über die normale Suche in OneGov GEVER gefunden werden. Ausserdem stehen sie beim Erfassen von Beteiligungen in den Dossiers zur Verfügung (siehe Beteiligte hinzufügen !).

Reiter Kontakte

Unter dem Reiter Kontakte können verwaltungsexterne Personen erfasst und verwaltet werden.

Einen neuen Kontakt erfassen

Wählen Sie im Bereich Kontakte das + -Symbol und klicken Sie anschliessend auf Kontakt. Die obligatorisch auszufüllenden Felder sind mit einem * markiert.

Bei der URL ist der vollständige Eintrag (inkl. http://) notwendig.

Anzeige und Bearbeiten von Kontakten

In der Listendarstellung werden standardmässig NachnameVornameE-Mail und Telefon Arbeitdargestellt. Klickt man auf einen Kontakt, werden nur diejenigen Felder angezeigt, die tatsächlich ausgefüllt worden sind. Sollen die Angaben bearbeitet werden, wählen Sie das Zahnradsymbol oben rechts. 

Reiter Benutzer

Der Reiter Benutzer enthält das zentrale Adressverzeichnis der Mitarbeitenden der gesamten Installation von OneGov GEVER. Dabei werden die aktiven Mitarbeitenden standardmässig angezeigt, die inaktiven Mitarbeitenden können über die Deaktivierung des zugehörigen Filters jederzeit ebenfalls eingeblendet werden. Dieses Verzeichnis kann mit dem Filter durchsucht, aber nicht bearbeitet werden. Diese Daten werden nicht in GEVER verwaltet.

Das zentrale Adressverzeichnis wird normalerweise mehrmals täglich automatisch mit den Daten aus dem Active Directory synchronisiert. Aus diesem Grund sollten die im Adressverzeichnis enthaltenen Daten aktuell sein.

Reiter Teams

Der Reiter Teams enthält alle erstellten Teams. Standardmässig werden nur die aktiven Teams angezeigt (Filter).

Um Teams zu erstellen benötigen Sie besondere Berechtigungen. Weitere Informationen finden Sie unter Teams erstellen !.