Beteiligte hinzufügen

Um Beteiligte in einem Dossier hinzuzufügen, klicken Sie auf das i beim Feld Beteiligungen in der Dossierübersicht.

Anschliessend klicken Sie auf Beteiligung hinzufügen.

Tippen Sie den gewünschten Namen ein und selektieren die Rolle. Standardmässig sind die Rollen Kenntnisnahme, Mitwirkung und Schlusszeichnung hinterlegt. Diese Auswahl ist auf Wunsch beliebig erweiterbar.

Die definierte Beteiligung kann mittels Klick auf den Dropdown-Pfeil angepasst resp. mittels Klick auf das Papierkorb-Icon gelöscht werden. Mittels Schliessen gelingen Sie wieder zurück auf die Dossierübersicht.

E-Mail an alle Beteiligten versenden

Wenn Sie Beteiligte in einem Dossier erfasst haben, bei denen auch die E-Mail-Adresse hinterlegt ist, können Sie mittels Klick auf das Brief-Icon und Selektion des Befehls E-Mail an Beteiligte direkt eine E-Mail versenden.