Benutzerverwaltung
Bedingung für die Nutzung der Benutzerverwaltung ist eine SaaS-Installation. Die Berechtigung zur Benutzerverwaltung erhalten nur von 4teamwork AG speziell berechtigte Benutzende.
Loggen Sie sich wie üblich in Ihrem System ein. Ergänzen Sie die URL anschliessend den Domainnamen mit /portal/manage-users
(z.B. kunde.onegovgever.ch/portal/manage-users
).
Benutzerverwaltung
Im Bereich Benutzerverwaltung
können Sie Benutzende verwalten, d.h. erstellen, bearbeiten und löschen. Zudem können Sie die Benutzenden direkt Gruppen zuweisen und auch das Passwort für diese Benutzenden (neu) setzen. Die entsprechenden Aktionen finden Sie in der gleichnamigen Spalte.
Über das +
öffnet sich das Formular zur Benutzererstellung.
Gruppenverwaltung
Zum Bereich Gruppenverwaltung
gelangen Sie mittels Klick auf das Gruppen-Icon. In diesem Bereich können Sie Gruppen und deren Mitglieder verwalten. Die entsprechenden Aktionen finden Sie in der gleichnamigen Spalte.
Über das +
öffnet sich das Formular zur Gruppenerstellung.
Sobald Sie die entsprechenden Benutzenden und AD-Gruppen erstellt haben, müssen Sie diese noch ins GEVER-System synchronisieren. Als Systemadministrator klicken Sie dazu im Menü Administration
in der Card Benutzende
auf Synchronisation starten
.