Ordnungssystem anpassen
Ordnungsposition aktivieren / deaktivieren
Wenn Sie verhindern möchten, dass an einer Ordnungsposition weiterhin Dossiers angelegt werden können, können Sie diese deaktivieren. Die bereits an dieser Position befindlichen Dossiers bleiben dabei weiterhin gemäss den Berechtigungen im Ordnungssystem im Zugriff erhalten. Klicken Sie dazu in der betreffenden Ordnungsposition auf die drei Punkte (=Weitere Aktionen) und dann auf den Befehl Deaktiveren
.
Ordnungsposition hinzufügen
Wenn Sie im Ordnungssystem neue Positionen benötigen, klicken Sie an den gewünschten Ort im Ordnungssystem, worunter die neue Position erstellt werden soll. Klicken Sie dann auf +
und anschliessend auf Ordnungsposition
. Füllen Sie anschliessend die benötigten Metadaten aus.
Je nach Konfiguration Ihres Systems sind hier mehr oder weniger Metadaten gefordert. Bitte beachten Sie insbesondere Felder, welche bei einer mehrsprachigen Konfiguration des Systems verlangt werden.
Ein Hinzufügen einer Ordnungsposition an einer bisherigen Rubrik ist auch möglich, wenn die betreffende Rubrik schon Dossiers enthält. Bitte verschieben Sie dann die Dossiers an die neu erstellten Rubriken. Es dürfen keine Dossiers an Positionen hängen bleiben, bei denen darunter noch weitere Ordnungspositionen bestehen.
Ordnungsposition löschen
Wenn Sie eine Ordnungsposition nicht mehr benötigen, können Sie diese löschen, indem Sie auf der betreffenden Ordnungsposition auf die drei Punkte (=Weitere Aktionen) klicken und dann den Befehl Löschen
.
Ordnungspositionen können nur gelöscht werden, wenn darunter keine Dossiers oder weitere Ordnungspositionen liegen. Ansonsten ist der Menüpunkt Löschen
nicht ersichtlich.
Wurde eine Ordnungsposition gelöscht, kann die Ordnungspositions-Nummer dieser Ordnungsposition nicht einfach wiederverwendet werden (z.B. für eine neue Ordnungsposition). Dazu muss diese zuerst freigegeben werden. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Ordnungspositionsnummern-Manager.