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Funktionen für Spezialrollen

RIS unterscheidet ein paar wenige Funktionen, welche nur einem Administrator zugänglich sind.

Verwaltung von Gremien, Personen und Mitgliedschaften

Gremien und Gremiumstypen können erstellt und bearbeitet werden. Folgende weiterführende Konfigurationsmöglichkeiten bestehen:

  • Hinterlegung einer Ordnungsposition für die Ablage der Geschäfts-Dossier

  • Hinterlegung einer Ordnungsposition für die Ablage der Sitzungs-Dossier

  • Hinterlegung einer Ordnungsposition für die Ablage der Sitzungsvorbereitungs-Dossier

  • Erfassung, Bearbeitung und Entfernung von Mitgliedschaften (Rolle, Zeitraum, Berechtigungen)

  • Konfiguration betreffend dem Eingangskorb (Anträge, Vorstösse, Zuleitungen)

  • Konfiguration betreffend Sichtbarkeit von Geschäften (Ausstand, vertrauliche Geschäfte)

  • Konfigurationen betreffend die Publikation von Geschäften

  • Konfiguration betreffend die Abstimmungsanlage

Verwaltung von Berechtigungen

RIS erlaubt die Vergabe von Spezialberechtigungen für gewisse Funktionen, welche nur für alle Benutzer zugänglich sein sollten. Folgende Berechtigungen können vergeben werden.

  • Verwaltung des Eingangskorbs

  • Bearbeiten der Geschäftsmetadaten

  • Traktandierung von Geschäften

  • Nachreichen von Dokumenten

  • Hinzufügen von Dokumenten per Drag & Drop

  • Anmelden von vertraulichen Geschäften

  • Einsicht auf vertrauliche Geschäfte

Verwaltung von Prozessvorlagen

RIS erlaubt die Erstellung von Prozessvorlagen. Je Geschäftsart kann eine Vorlage mit vordefinierten Prozessschritten hinterlegt werden. Bei der Anmeldung der Geschäfte wird die Prozessvorlage automatisch geladen und auf dem Geschäft hinterlegt.

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