Funktionen für Spezialrollen
RIS unterscheidet ein paar wenige Funktionen, welche nur einem Administrator zugänglich sind.
Verwaltung von Gremien, Personen und Mitgliedschaften
Gremien und Gremiumstypen können erstellt und bearbeitet werden. Folgende weiterführende Konfigurationsmöglichkeiten bestehen:
Hinterlegung einer Ordnungsposition für die Ablage der Geschäfts-Dossier
Hinterlegung einer Ordnungsposition für die Ablage der Sitzungs-Dossier
Hinterlegung einer Ordnungsposition für die Ablage der Sitzungsvorbereitungs-Dossier
Erfassung, Bearbeitung und Entfernung von Mitgliedschaften (Rolle, Zeitraum, Berechtigungen)
Konfiguration betreffend dem Eingangskorb (Anträge, Vorstösse, Zuleitungen)
Konfiguration betreffend Sichtbarkeit von Geschäften (Ausstand, vertrauliche Geschäfte)
Konfigurationen betreffend die Publikation von Geschäften
Konfiguration betreffend die Abstimmungsanlage
Verwaltung von Berechtigungen
RIS erlaubt die Vergabe von Spezialberechtigungen für gewisse Funktionen, welche nur für alle Benutzer zugänglich sein sollten. Folgende Berechtigungen können vergeben werden.
Verwaltung des Eingangskorbs
Bearbeiten der Geschäftsmetadaten
Traktandierung von Geschäften
Nachreichen von Dokumenten
Hinzufügen von Dokumenten per Drag & Drop
Anmelden von vertraulichen Geschäften
Einsicht auf vertrauliche Geschäfte
Verwaltung von Prozessvorlagen
RIS erlaubt die Erstellung von Prozessvorlagen. Je Geschäftsart kann eine Vorlage mit vordefinierten Prozessschritten hinterlegt werden. Bei der Anmeldung der Geschäfte wird die Prozessvorlage automatisch geladen und auf dem Geschäft hinterlegt.