Funktionalitäten für Spezialrollen (Administratoren, Sitzungsverantwortliche)
Sie müssen im Gremium mit der Rolle “Zuständig“ berechtigt sein, um diese Funktionen nutzen zu können.
Grundlagendokumente
In diesem Bereich können Sie allgemeingültige Dokumente (z.B. Pendenzenlisten, Richtpläne, etc.) erstellen. Auch können Sie diese strukturieren, indem Sie Abschnitte hinzufügen und die Dokumente an die gewünschte Stelle verschieben.

Mitgliedschaften und Verteilerlisten verwalten
In diesem Bereich können Sie alle Mitglieder (Zugehörig und Zuständig) anzeigen lassen. Unten können Sie Verteilerlisten erstellen für bspw. Rundschreiben oder wichtige Infos E-Mails direkt an Gremienmitglieder zu versenden.

Systemmeldungen erstellen
Mit Systemmeldungen können Personen mit erweiterten Rechten benutzerdefinierte Meldungen allen derzeit angemeldeten Benutzern anzeigen lassen (bspw. für geplante Wartungsarbeiten oder allgemeine wichtige Informationen).
Diese Funktion muss durch Fabasoft vorgängig konfiguriert werden, damit sie in Ihrer Applikation zur Verfügung steht.
Um eine neue Meldung zu erstellen, kann auf das Zahnrad-Symbol neben dem Avatar und anschliessend auf das Plus-Symbol geklickt werden.


In der Maske kann nun ein Titel vergeben sowie der Meldungstext erfasst werden. Unter “Beginn” und “Ende” kann definiert werden, in welchem Zeitraum die Meldung angezeigt werden soll. Beim Feld “Art” kann ausgewählt werden, ob es sich um eine Warnung, Info oder einen Fehler handelt. Ebenso kann bei “Hintergrundfarbe” die Farbe des Banners gewählt werden. Mit Speichern werden die Änderungen übernommen.

Die Meldung wird zum angegebenen Zeitpunkt bei allen derzeit angemeldeten Sitzungs-App Benutzern am oberen Rand des Fensters angezeigt.
