Funktionalitäten für Spezialrollen
Sitzungsunterlagen bereitstellen und Mitglieder informieren (Administratoren, Sitzungsverantwortliche)
Wählen Sie das betreffende Gremium aus und laden Sie die heruntergeladenen Sitzungsunterlagen (ZIP-File in der Zwischenablage) über den grünen Knopf in die App hoch.
Verwenden Sie dazu nur das automatisch generierte ZIP-File (enthält automatisch generierte PDF). Das ZIP-File des Dossier-Exports (mit den Originaldateien) kann nicht für den Import verwendet werden.
Die hochgeladene Sitzung wird nun im Feld «Aktuelle Sitzungen» und in der Kalenderansicht angezeigt.
In der Sitzungsansicht sind nun alle Traktanden gemäss der Traktandenliste dargestellt. Nun können Sie die Mitglieder des Gremiums über die neuen Sitzungsunterlagen informieren indem Sie eine Benachrichtigung versenden.
Sie können eine Benachrichtigung an alle oder nur an ausgewählte Teilnehmende versenden. Sie können manuell eine Benachrichtigung erfassen oder aber eine automatische Nachricht auswählen:
Mit «Senden» lösen Sie eine E-Mail an die ausgewählten Teilnehmenden aus. Via Link gelangen die Teilnehmenden auf die App, bzw. auf die Sitzungsunterlagen.
Beschreibung der Sitzungsunterlagen (Textfeld)
Über das Beschreibungsfeld können Administratoren Informationen zu einer Sitzung (z.B einen Link zu einem Video Call Dienst) hinterlegen. Der hinterlegte Text ist für alle Mitglieder des Gremiums sichtbar.