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Organisationen

Auflisten

Die Seite Organisation listet alle erfassten Organisationen auf. Standardmässig werden nur aktive Organisation dargestellt. In der Auflistungsansicht können Organisationen:

  • gefiltert

  • hinzugefügt (grüner Knopf)

  • bearbeitet (Bleistift-Icon)

  • inaktiv gesetzt (Papierkorb-Icon)

werden. In der Auflistung ist der Name, die Beschreibung und die Anzahl Mitglieder ersichtlich.

Hinzufügen

Organisationen können über den grünen Knopf oben rechts hinzugefügt werden. Hier gilt es zu beachten, dass in einem ersten Schritt nur allgemeine Angaben und erst im zweiten Schritt zusätzliche Kontaktdaten wie Adresse, E-Mail-Adresse etc. erfasst werden können.

Anzeigen

Auf der Detailseite einer Organisation werden alle Felder der Organisation dargestellt. Dabei gilt es zwischen allgemeinen Angaben und den zusätzlichen Organisationsdaten Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern, Webseiten und Mitgliedschaften zu unterscheiden.

Allgemeine Angaben

zusätzliche Organisationsdaten

Bearbeiten

Die Bearbeitungsmaske ist wiederum in zwei Bereiche aufgeteilt. Im oberen Bereich können die Stammdaten bearbeitet und im unteren zusätzliche Organisationsdaten erfasst werden. Änderungen an einer Organisation können entweder durch die Aktion Speichern übernommen oder durch die Aktion Abbrechen verworfen werden.

Zusätzliche Organisationsdaten

Zusätzliche Organisationsdaten können jeweils über den grünen Button hinzugefügt werden.

In der Hinzufügen-Masken können die Metadaten eingegeben werden. Dabei gilt es zu beachten, dass allen zusätzliche Organisationsdaten mehrfach hinzugefügt werden können.

Die zusätzliche Organisationsdaten Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern, Webseiten haben jeweils folgende Attribute gemeinsam:

Attribut

Verwendung

Als Standardadresse verwenden

Definiert den zu verwendenden Datensatz, falls z.B mehrere Adressen zur Verfügung stehen. Umsystem (z.B GEVER) oder die Exportfunktionalität verwenden jeweils den gesetzten Standardwert.

Bezeichnung

Die Bezeichnung dient der Typisierung des Datensatzes. Unterscheidet sich z.B bei einer Organisation die Postadresse von der Lieferadresse, kann dies hier hinterlegt werden.

Die Auswahl wird mit Absicht nicht auf eine fixe Liste von Auswahlwerten eingegrenzt, damit die Erfassung so flexibel wie möglich bleibt.

Zusätzliche Organisationsdaten können entweder durch die Aktion Speichern übernommen oder durch die Aktion Abbrechen verworfen werden.

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