Vorlagenverwaltung
Vorlagen können in der SPV selbständig hinterlegt werden. Unter dem Menupunkt Admin
finden Sie den Unterpunkt SPV-Vorlage
. Der Menupunkt Admin
ist nur für Personen mit Administratorenrechte sichtbar.
Vorlagenarten
Wir kennen 6 verschiedene Typen an SPV-Vorlagen. Die verschiedenen Arten können über das Pfeil-Symbol
oben rechts ausgewählt werden.
Antragsvorlagen
Über den Plus-Button
können neue Antragsvorlagen hinzugefügt werden. Ein Antragsvorlage besteht aus einem Titel, Dokument und einer Beschreibung. Zusätzlich kann auf einer Antragsvorlage gewählt werden, ob diese auch bei freien Traktanden
resp. als Ad-Hoc Vorlage
verwendet werden kann.
Traktandenlistenvorlagen
Über den Plus-Button
können neue Traktandenlistenvorlagen hinzugefügt werden. Eine Traktandenlistenvorlage besteht aus einem Titel und einem Dokument.
Protokollvorlagen
Über den Plus-Button
können neue Protokollvorlagen hinzugefügt werden. Anders als bei den oberen beiden Vorlagentypen, setzt sich die Protokollvorlage aus mehreren Dokumenten zusammen. Damit die gleichen Dokumente für mehrere Protokollvorlagen verwendet werden können, werden hier alle bestehenden Vorlagen vom entsprechenden Typ (Protokoll: Header, Protokoll: Footer, Protokoll: Traktandum Header, Protokoll: Traktandum Footer, Protokoll: Zwischentitel) angezeigt. Diese können wiederum über die Vorlagenblöcke hinzugefügt werden.
Protokollauszugsvorlagen
Über den Plus-Button
können neue Protokollauszugsvorlagen hinzugefügt werden. Gleich wie beim Protokoll, setzt sich eine Protokollauszugsvorlage aus mehreren Dokumenten zusammen. Damit die gleichen Dokumente für mehrere Protokollvorlagen verwendet werden können, werden hier alle bestehenden Vorlagen vom entsprechenden Typ (Protokollauszug: Header, Protokollauszug: Footer) angezeigt. Diese können wiederum über die Vorlagenblöcke hinzugefügt werden.
Falls Sie z.B keine Footer-Vorlage benötigen, können Sie die Auswahl leer lassen.
Vorlagenblöcke
Über den Plus-Button
können neue Vorlagenblöcke hinzugefügt werden. Ein Vorlagenblock besteht aus einem Titel, Dokument und einem Typ. Wird z.B eine Vorlage vom Typ Protokollauszug: Header
erstellt, erscheint diese im obenstehenden Dropdown als Auswahl beim Hinzufügen einer neuen Protokollauszugsvorlage.