Skip to main content
Skip table of contents

Ordnungssystem

Im Menübereich Ordnungssystem wird das hinterlegte Ordnungssystem angezeigt. Wählt man dabei den obersten Punkt Ordnungssystem an, werden alle Dossiers angezeigt, die gemäss den Berechtigungen des Benutzenden angezeigt werden dürfen.

Jede Ordnungsposition resp. Rubrik lässt sich in dieser Auflistung direkt als Favorit kennzeichnen (Klick auf das Stern-Symbol). Mehr zu den Favoriten finden Sie unter Administration (nur Administratoren). Wenn Sie auf das runde Sternsymbol neben dem Ordnungssystem klicken, werden Ihnen nur die Positionen im Ordnungssystem angezeigt, welche Sie als Favorit markiert haben.

Inaktive Ordnungspositionen/Rubriken werden ausgegraut angezeigt. Berechtigte Personen können Ordnungspositionen und Rubriken aktivieren bzw. deaktivieren.

Bei allen Elementen des Ordnungssystems - ob Ordnungsposition oder Rubrik - stehen folgende Reiter zur Verfügung:

Reiter

Funktion

Dossiers

Es werden alle Dossiers, welche auf dem selektierten Element und darunter liegen, angezeigt.

Dokumente

Es werden alle Dokumente, welche auf dem selektierten Element und darunter liegen, angezeigt.

Aufgaben

Es werden alle Aufgaben, welche auf dem selektierten Element und darunter liegen, angezeigt.

Anträge

Es werden alle Dokumente, welche auf dem selektierten Element und darunter liegen, angezeigt.

Dieses Element wird nur angezeigt, wenn bei Ihrer Installation das Modul Sitzungs- und Protokollverwaltung aktiviert ist.

Zugriff

Es werden alle Berechtigungen, welche auf dem selektierten Element liegen, angezeigt.

Die Möglichkeiten für Suchen und Filtern in dieser Ansicht werden unter Suchen erläutert.

Es besteht die Möglichkeit, den Inhalt des Metadatenfeldes “Beschreibung” einer Ordnungsposition und einer Rubrik bei Klick auf die Ordnungsposition/Rubrik unterhalb des Titels anzuzeigen.

Als Administrator kann das ganze Ordnungssystem als Excel exportiert werden. Weitere Informationen finden Sie unter Ordnungssystem als Excel exportieren. Auch können Administratoren das Ordnungssystem beliebig anpassen. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Ordnungssystem anpassen.

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.